Dienstag, 30. September 2008

Puppenkleidung


Das habe ich einige Jahre auch gemacht: Puppenkleidung genäht und auch selbst Schnittmuster hierfür entworfen. Hat mir viel Freude bereitet, aber nun, wo meine Töchter endgültig und wirklich aus dem Puppenalter heraus sind, habe ich es auch nicht mehr so damit...

Die letzten Kleider und mehrteiligen Garnituren werde ich im Dezember mitnehmen zu einem Weihnachtsmarkt, da findet sich sicher noch jemand, der sie gut gebrauchen kann...

Samstag, 27. September 2008

Ein Großprojekt


Schon oft habe ich gelesen von BOM`s oder Week by Week samplern - nun habe ich mich entschlossen, auch so etwas zu machen -
Mein Projekt wird ein Midget-Sampler sein, vielleicht schaffe ich es, jede Woche einen Block zu nähen - dann bin ich bei 187 Blocken (mal eben nachrechnen) ja auch schon in 31/2 jahren fertig...

Kommentar meiner Tochter: Wenn du nach 10 Blöcken keine Lust mehr hast, kannst du ja für mich und meine Freundinnen Taschen nähen und sie mit den fertigen Blöcken verzieren! Na, wenn das so ist, lohnt es sich doch anzufangen, oder?

Hier ist jedenfalls mein 1.Block: Ohio Star

Schönes Wochenende!
Viele Grüße
Wiebke

Montag, 22. September 2008

Flohmarkt-Fundstück





Gestern waren wir auf dem Flohmarkt - nein, nicht nur zum Gucken, sondern mit einem eigenen Stand. Es sammelt sich im Laufe der Zeit ja doch viel Krams an, und so haben wir einen Teil davon versucht zu verkaufen. Macht immer Spaß, ist ein lustiger Vormittag, wenn bloß das sooo frühe Aufstehen nicht wäre...

Bei meinen Rundgängen fiel mir doch tatsächlich ein Stück Stoff in die Hände:
Ist der nicht wirklich "Retro"?! Wo hat der wohl die ganzen Jahre gelegen? Er ist noch nicht vernäht gewesen, sondern wurde irgendwo an der Seite abgeschnitten...

Ach ja, wir haben zwar gut verkauft, einige Dinge nahmen wir aber wieder mit nach Hause:
Wenn also noch jemand Interesse an Büchern über Goten, Vandalen, Etrusker, etc. hat - Mail genügt...

Für heute herzliche Grüße
Wiebke

Samstag, 20. September 2008

Etwas Wärme oder Kälte nötig?

Und noch etwas für Weihnachten: Kirschkernkissen mit abnehmbarem Bezug - da bin ich gleich in Serie gegangen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich wenig Stoffe für Jungen habe, denn da sind die rosa und geblümten vielleicht nicht so geeignet (obwohl es, glaube ich, den Babys egal ist, oder?)

Freitag, 19. September 2008

Erste Weihnachtsgeschenke



Ja, ich kann auch etwas anderes nähen, nicht nur Babydecken und Taschentüchertaschen ...

Da Weihnachten immer so plötzlich kommt, habe ich schon einmal angefangen - Topflappen kann irgendwie doch jeder gebrauchen, oder? (Wenn ich mir da mal die angucke, die bei mir in der Schublade liegen - am dringendsten muss ich wohl für mich selbst welche nähen...)

Donnerstag, 18. September 2008

WIP - ganz in Pink und Rosa




Viele pink und rosafarbene Stoffe warteten darauf, verarbeitet zu werden - herausgekommen ist eine Kinderdecke: fröhlich, bunt, frech.
Wenn man sie sieht, muss man doch einfach lächeln, oder?
Nun muss der Rand noch angenäht werden und gequiltet wird sie auch noch (mit der Maschine, für das Handquilten bin wohl zu ungeduldig, vielleicht später einmal ...)

Sonntag, 7. September 2008

Ein nostalgischer Pucksack für Babys

Jetzt habe ich ihn beendet und dabei ein Schätzchen aus meiner Stoffkiste verarbeitet - "Teddy und seine Freunde" hieß die Stoffserie vor einigen Jahren...
Nun wartet der Pucksack auf seinen Einsatz und ein liebevolles neues Zuhause.
Posted by Picasa