Viele verschiedene kleine und kleinste Stoffreste haben sich über die Jahre bei mir angesammelt - nun ist es so, dass ich sie nicht wegwerfen mag, weil ich vielleicht eines Tages noch einmal etwas ganz Besonderes daraus nähen möchte... außerdem erinnern mich viele Stoff-Fitzel an Kleider, die ich meinen Töchtern genäht habe, an genähte Geschenke, an eine geliebte oder auch nicht passende Bluse...
Ich habe sie in Streifen geschnitten (es ist nur die Spitze des Eisbergs verschwunden...), Stunde um Stunde ... und heraus gekommen ist dieses:
Insgesamt benötige ich 48 Blöcke, es sind schon 43 fertig, also ein Ende ist zu sehen - leider nicht im Entferntesten bei meinen Stofresten, aber ich kann ja noch viele weitere Projekte starten!
habe ich manchmal bei Dingen, die ich nähen und verschenken möchte: Da weiß man doch schon viele Monate vorher, dass im Bekanntenkreis ein Baby erwartet wird - und trotzdem: Auf einmal ist es dann da und die ersten Wochen gehen ins Land, bis ich dann einmal so weit bin... Nun aber: Das Kissen für eine kleine Prinzessin und eine kleine Tasche für ihre große Schwester! Ich hoffe sehr, dass es "mädchenmäßig" genug ist...
Nun auch bei mir ausgebrochen: Taschenfieber! Dieses ist die "Produktion" dieses Wochenendes - wie man sieht, komme ich richtig in Schwung... Als nächstes warten kleine Schlüsselmäppchen u.ä. nach einem super E-book von Sandra, mehr dazu in den nächsten Tagen. Habt eine schöne Woche!